APL 125: Welche Ausbildung braucht es in einer digitalisierten Welt? Im Gespräch mit Alain Veuve über die Digitale Transformation (Teil2)

20. Mai 2018
APL 124: Schnell ist das neue Groß. Im Gespräch mit Alain Veuve über die Digitale Transformation (Teil1)
16. Mai 2018
APL 126: Instant Influence – So bewegst und motivierst du dich und andere
24. Mai 2018

Heute gibt’s den zweiten Teil meines Gesprächs mit dem Schweizer Internet-Unternehmer, Startup-Gründer und Digitalisierungs-Vordenker Alain Veuve. Im ersten Teil haben wir uns darüber unterhalten, was er unter Digitaler Transformation versteht, und welche zwei Phasen Unternehmen dabei aus seiner Sicht durchlaufen müssen, um auch erfolgreich zu digitalisieren. Im zweiten Teil sprechen wir über Digitalisierung in großen Konzernen, darüber, welche Ausbildung es in einer digitalisierten Welt braucht, und wir sprechen über das Startup von Alain Veuve, mit dem er Buchhaltung und BWL auf neues Beine stellen will.

Hier seine grafische Erklärung der Digitalen Transformation: http://www.alainveuve.ch/digital-transformation-model/

Hier der Link zu seinem neuen Startup-Projekt, der Parashift AG: https://www.parashift.io/

 

Bitte hinterlass mir eine Podcast-Bewertung! 🙂 Hier der Link: https://georgjocham.com/bewertung-itunes

Es können keine Kommentare abgegeben werden.