APL 018: Experteninterview mit Dr. Burkhard Bensmann zur Herausforderung Selbstführung

25. Mai 2016
APL 017: So findet der Reisende einen Sitzplatz im Zug
18. Mai 2016
APL 019: Die Zukunft der Arbeit, welche Fähigkeiten wir in Zukunft brauchen werden
1. Juni 2016

Mein heutiger Interviewgast ist Dr. Burkhard Bensmann, und sein Thema ist Selbstführung. Er hat dazu mehrere erfolgreiche Bücher veröffentlicht, u.a. „Die Kunst der Selbstführung“ und zuletzt „Von der Vision zum persönlichen Erfolg: 5 Wirkungsfaktoren für Führungskräfte“. Es gelingt ihm dabei wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisnah zu sein. 2012 hat er zusätzlich zu seiner Beratungsfirma die Ld 21 Academy gegründet, mit der er unternehmerische Menschen dabei unterstützt wirksame Gestalter in ihren Organisationen zu sein.

Einer der Kernsätze von Burkhard Bensmann lautet „Nur wer sich selbst führen kann, sollte andere führen dürfen“, und er zielt auf die Stärkung der Selbstführung ab. Zum Interview habe ich ihn eingeladen, weil ich es auch aus eigener Erfahrung als Problem sehe, dass viele Führungskräfte auf ihre Mitarbeiter losgelassen werden, ohne davor verstanden und gelernt zu haben, wie man sich selber führt.

Hier der Link zur Ld21 Academy. Bei Anmeldung zum Newsletter gibt’s kostenlos das E-Book “Sieben Felder der Selbstführung”.

Hier der Link zum Podcast “Selbstführung und Leadership Management” von Burkhard Bensmann in iTunes.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*