APL 127: Agil und klassisch entzaubert. Im Gespräch mit Prof. Ayelt Komus (Teil1)

Informationen zu der Episode:

Auf meinen heutigen Interviewgast bin ich gestoßen, weil er eine ausgezeichnete Studie zum Thema „Ökosystem Projekt“ veröffentlicht hat, die mich sofort angesprochen hat, und über die wir noch sprechen werden. Bei unserem ersten Gespräch wurde aber sofort klar, dass Prof. Dr. Ayelt Komus noch erheblich mehr mitbringt und eigentlich der perfekte Ansprechpartner für diesen Podcast ist. Ayelt Komus ist Professor für Organisation und Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Koblenz. Er ist Mitinitiator der Modellfabrik Koblenz, er ist Certified Scrum Master bei insgesamt drei Organisationen, und er ist Wissenschaftlicher Beirat bei Heupel Consultants. Da liegt es doch nahe sich mit Prof. Komus über die VUCA-Welt und über Komplexität, über klassische und agile Methoden und natürlich über Projektmanagement zu unterhalten.

Website von Prof. Ayelt Komus: https://www.komus.de/

Website Process & Projects: https://www.process-and-project.net/

Link zur Projektumfeldstudie: https://www.process-and-project.net/studien/projektumfeldstudie/

 

Bitte hinterlass mir eine Podcast-Bewertung! 🙂 Hier der Link: https://georgjocham.com/bewertung-itunes