APL 092: Projekte zum Erfolg führen. Im Gespräch mit Andreas Lauterbrunner

21. Juni 2017
APL 091: Ekelhaft gut gelaunt. Im Gespräch mit Randall Birnberg. Teil2 (English)
14. Juni 2017
APL 093: So geht Lastenheft. Im Gespräch mit Maik Pfingsten
28. Juni 2017

Probleme löst man häufig, indem man Projekte macht. Ehrlich? Ja! In Firmen passiert das sogar regelmäßig, in manchen Firmen sogar inflationär.

Ein kleines Problem, das geben wir einem Mitarbeiter um es zu lösen, und für ein größeres Problem machen wir ein Projekt. Es hat sich daher quasi aufgedrängt einen erfolgreichen Projektmanager zum Interview einzuladen, und da ist meine Wahl auf Andreas Lauterbrunner gefallen.

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Andreas zusammen und kenne ihn aus meiner Zeit im Konzern. Er hat es mehrfach geschafft in einem richtig schwierigen Umfeld mit unterschiedlichen Interessenslagen bis hinauf zum Top-Management, sehr starren Strukturen, verbeamteten Mitarbeitern, usw. – also alles, was man so an schwierigen Rahmenbedingen haben kann – er hat es unter solchen Rahmenbedingungen geschafft mehrere große und komplexe Projekte erfolgreich abzuschließen.

 

Mit Andreas Lauterbrunner spreche ich darüber, was es braucht um Projekte erfolgreich zu machen.

Hier die Website von Andreas Lauterbrunner: www.resulting.plus

Hier der Link zum Projektmanagement-Seminar “Projekte erfolgreich managen”

Hier der Link zum Persönlichkeits- und Kompetenztest Biber-Adler-Bär

Es können keine Kommentare abgegeben werden.