APL 021: So löst man komplexe Probleme, im Gespräch mit Prof. Walter Schönwandt

8. Juni 2016
APL 020: gibt es eine Sucht nach digitalen Medien? Im Gespräch mit Prof. Gerald Lembke
5. Juni 2016
APL 022: Warum Politiker schlechte Problemlöser sind
15. Juni 2016

Vielleicht kennen Sie das. Es gibt Bücher, bei denen denkt man sich, hätte ich dieses Buch doch schon früher gefunden und gelesen. Mir ist es so ergangen beim Buch „Komplexe Probleme lösen“ meines heutigen Interviewgastes, Professor Dr. Walter Schönwandt.

Professor Schönwandt ist Universitätsprofessor an der Universität Stuttgart. Er steht seit 1993 dem Institut für Grundlagen der Planung der Fakultät für Architektur und Stadtplanung vor. Er ist Gastprofessor in Oxford, Wien und Zürich. Schon seine Dissertation hat er zu dem spannenden Thema „Denkfallen beim Planen“ geschrieben. Und er hat wie bereits erwähnt als Hauptautor das Buch „Komplexe Probleme lösen“ geschrieben. Dabei beschränkt er sich nicht, wie man vielleicht glauben möchte, auf Probleme in seinem Fachgebiet, also Architektur und Stadtplanung. Nein, er liefert damit ein sehr empfehlenswertes Handbuch für das Lösen von Problemen im Allgemeinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*