#008: Schluss mit dem Silodenken. Zwei konkrete Werkzeuge

Informationen zu der Episode:

Dies ist der dritte und letzte Teil einer mehrteiligen Episode. Im ersten Teil bin ich auf die Gründe für Silobildung in Unternehmen eingegangen. Im zweiten Teil habe ich zwei unterschiedliche Modelle vorgestellt, die Menschen verwenden, wenn sie Entscheidungen treffen (z.B. ob sie in Silos denken oder zusammenarbeiten wollen…). Im heutigen dritten Teil stelle ich ein Werkzeug vor, das auf das Entscheidungs-Konsequenzmodell zielt, und eines, das auf das Entscheidungs-Identitätsmodell zielt.

Buchtipp: Thomas Hochgeschurtz, Konsequent: Das Buch zum Nicht-Technischen-Training: https://amzn.to/2zwN7Fs

Buchtipp: Gene Zelazny: Say it With Presentations: How to Design and Deliver Successful Business Presentations: https://amzn.to/2PhWQKC

Blogtipp: Mark Lambertz: Hört mir auf mit „flachen Hierachien“: http://intelligente-organisationen.de/hierarchie-und-new-work