#000: Warum ein Podcast “Endlich Entscheidungen vom Chef”?

12. September 2018
APL 133: Wie ich eine mittelprächtige Idee konsequent verfolgt habe… und damit gescheitert bin
29. August 2018
#001: Was macht Projektmanager erfolgreich?
14. September 2018

Nach zweieinhalb sehr erfolgreichen Jahren gibt sich dieser Podcast einen neuen Namen: “Endlich Entscheidungen vom Chef”. Warum aber ist das überhaupt ein Thema? Hier die fünf wichtigsten Gründe:

  1. Führung nach oben, Methoden und Techniken um Entscheider beim Entscheiden zu unterstützen und damit Entscheidungen rasch und verbindlich herbeizuführen, sind für viele Menschen ein blinder Fleck. Und wo blinde Flecken sind, da lässt sich einfach und mit wenig Aufwand Wirkung erzielen.
  2. Aus einer Umfrage zu Entscheidungsprozessen in Unternehmen unter mehr als 350 Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften, Projektmanagern, Mitarbeitern und Beratern hat sich ein zentraler Schmerz in der Sicht “nach oben” herauskristallisiert: Sieben von zehn Mitarbeitern wünschen sich mehr und raschere Entscheidungen, weniger Aufwand und mehr Klarheit in der Entscheidungsvorbereitung. Diesen Schmerz adressiert dieser Podcast.
  3.  Entscheidungen, die wir selber treffen sind wichtig. Besonders für unseren Erfolg im Unternehmen und unsere Karriere ist aber noch wichtiger, welche Entscheidungen getroffen werden. Grund genug sich der Frage anzunehmen, wie wir Entscheidungen in unserem Sinne beeinflussen können.
  4. Mitarbeiter, die in der Lage sind Entscheidungen rasch entscheidbar aufzubereiten sind für jedes Unternehmen Gold wert. Gerade in Zeiten hoher Dynamik müssen Entscheidungen oft schnell fallen. Die Methoden und Techniken in diesem Podcast können die Entscheidungsgeschwindigkeit in Unternehmen signifikant erhöhen.
  5. Es geht! Konkret: man kann es lernen Managemententscheidungen vorzubereiten und zu erwirken.

Mehr dazu in dieser Podcastfolge.

Wenn du an der Umfrage “Daran hakt es bei uns im Entscheidungsprozess” teilnehmen möchtest, hier der Link: http://georgjocham.com/entscheidungsprozess

Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, z.B. um deine Fragen oder einen Themenwunsch für den Podcast zu deponieren, dann schreib mir gerne: podcast@georgjocham.com

Bitte hinterlass mir eine Podcast-Bewertung! 🙂 Hier der Link: https://georgjocham.com/bewertung-itunes

Es können keine Kommentare abgegeben werden.