Rezension und Bewertung für den Podcast “Endlich Entscheidungen vom Chef”: So geht’s

Studie: Woran rasche und bessere Entscheidungen in Unternehmen scheitern
12. September 2018

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann hinterlasse mir doch eine Bewertung und eine kurze Rezension bei iTunes. Denn so eine Bewertung ist für einen Podcast das A und O im Hinblick auf das Ranking und die Suchergebnisse.

Das Ziel des Podcast “Endlich Entscheidungen vom Chef” ist es Projektmanagern, Führungskräften und Beratern die Methoden und Werkzeuge an die Hand zu geben um wirksamer “nach oben” zu werden. Wer in der Lage ist Entscheidungen entscheidergerecht vorzubereiten, aufzubereiten und zu erwirken, der tut damit seiner Karriere etwas Gutes. Und er tut dem Unternehmen, für das er arbeitet, etwas Gutes. Denn rasche und verbindliche Entscheidungen werden in dynamischen Zeiten mehr und mehr zum Wettbewerbsvorteil.

Und damit der Podcast noch mehr Menschen erreicht, ist Deine Rezension wichtig. Es dauert nur 3 Minuten und hilft mir unglaublich weiter.

Vielen Dank!

Bewertung über die Podcast App auf dem iPhone

Schritt 1 – App öffnen

Ein Klick auf das lila Podcast Icon und schon bist Du drin.

Schritt 2 – Suche nach dem Podcast “Endlich Entscheidungen vom Chef”

Jetzt gehst Du auf “Suchen” (rechts unten) und gibst “Endlich Entscheidungen vom Chef” ein. Auch wenn Du den Podcast schon abonniert hast! Gib also den Suchbegriff ein und klicke anschließend auf das Titelbild, um zum Podcast zu gelangen.

Schritt 3 – Nach unten scrollen

Beim Podcast angekommen nach unten scrollen bis die Bewertungen erscheinen (wenn die App ein wenig älter ist, dass kann der Button “Rezensionen” auch gleich oben in der Mitte sein…).

Schritt 4 – Auf “Bewerten” klicken & Rezension schreiben

Jetzt klickst du auf die kleine Schaltfläche “Bewerten”. Nun kannst Du Deiner gesamten Begeisterung Ausdruck verleihen und kleine Romane verfassen. 2-3 Sätze reichen aber völlig aus 😉

Vielen Dank für Deine Bewertung! Deine Bewertung ist mein Antrieb und meine Motivation immer wieder guten Content auszuwählen, aufzuarbeiten und jede Woche zu veröffentlichen 🙂

2. Möglichkeit: mit der iTunes Desktop Software

Schritt 1 – iTunes auf dem PC öffnen und den Podcast suchen

Klar, erstmal iTunes öffnen. Dann trägst Du “Endlich Entscheidungen vom Chef” im Suchfeld oben rechts ein. Starte die Suche durch die Enter-Taste. Falls Dir der Podcast jetzt nicht angezeigt wird, achte darauf, dass oben links bei den Auswahlmöglichkeiten das Icon für Podcasts ausgewählt ist.

Schritt 2 – “Bewertungen und Rezensionen” wählen

Über den Link „Bewertungen und Rezensionen“ gelangst du zu den bereits abgegebenen Rezensionen und kannst dort Deine eigene hinterlassen indem Du „Eine Rezension schreiben“ klickst.

Schritt 3 – Rezension schreiben

Jetzt kannst Du Deiner gesamten Begeisterung Ausdruck verleihen und kleine Romane verfassen. 2-3 Sätze reichen aber völlig aus 😉

Vielen Dank für Deine Bewertung! Deine Bewertung ist mein Antrieb und meine Motivation immer wieder guten Content auszuwählen, aufzuarbeiten und jede Woche zu veröffentlichen 🙂

Es können keine Kommentare abgegeben werden.