APL 109: Komm zum Punkt! Im Gespräch mit Thilo Baum

Informationen zu der Episode:

Heute habe ich einen Gesprächspartner zu Gast, der sich mit Sprache beschäftigt, mündlich und schriftlich, und wie man Worte richtig einsetzt. Thilo Baum war viele Jahre lange Journalist, zuletzt Schlussredakteur beim Berliner Kurier.

Heute hilft Thilo als Experte für Klartext Menschen und Organisationen, ihre Botschaften auf den Punkt zu bringen. Er ist Autor mehrerer Bücher, darunter „Komm zum Punkt! *So drücken Sie sich klar aus*“ oder „Die Bildungslücke. Der komprimierte Survival-Guide für Berufseinsteiger“, das ich hier im Podcast schon mal lobend erwähnt habe. Die Links zu den Büchern gibt’s natürlich und wie immer in den Shownotes.

Mit Thilo Baum spreche ich heute darüber, warum Klarheit so wichtig ist, und wie man seine Botschaften auf den Punkt bringt.

Hier der Link zur Website von Thilo Baum: http://www.thilo-baum.de/

Hier der Link zu den 12 Punkten und dem Buch „Komm zum Punkt!“: http://www.thilo-baum.de/publikation/komm-zum-punkt/