APL 024: Problemlösung in unterschiedlichen Unternehmenskulturen mit 9 Levels. Im Gespräch mit Rainer Krumm (Teil 1)

22. Juni 2016
APL 023: Einstellungen und Fähigkeiten zum Problemlösen. Im Gespräch mit Jochen Metzger
19. Juni 2016
APL 025: Problemlösung in unterschiedlichen Unternehmenskulturen mit 9 Levels. Im Gespräch mit Rainer Krumm (Teil 2)
29. Juni 2016

9Levels-Treppe

Heute habe ich Rainer Krumm bei mir zu Gast. Er ist Managementtrainer, Berater und Coach. Er hat in über 23 Ländern internationale Unternehmen, Topführungskräfte und Teams begleitet, beraten, trainiert und gecoacht. Er gilt als einer der erfahrensten internationalen Berater und Trainer im Bereich Unternehmenskultur und Veränderungsmanagement – basierend auf der Entwicklungspsychologie von Prof. Clare W. Graves.

Rainer Krumm ist sowohl Gründer als auch geschäftsführender Eigentümer der axiocon GmbH, einer Unternehmensberatung, die auf organisational & value management spezialisiert ist und des 9 Levels Institute for Value Systems GmbH & Co. KG – einem Institut, welches die wissenschaftlich abgesicherten und in der Praxis erprobten Analysetools zum Modell der 9 Levels entwickelt und vertreibt.

Und er ist der Autor mehrerer erfolgreicher Bücher, u.a. „Unternehmen verstehen, gestalten, verändern“ und „9 Levels of Value Systems: Ein Entwicklungsmodell für die Persönlichkeitsentfaltung und die Evolution von Organisationen“.

Rainer Krumm hat sich Zeit für ein wirklich ausführliches Gespräch genommen. Mir gefällt das Ergebnis so gut, dass ich mich entschieden habe, es nicht zu stark zu schneiden, sondern zwei Podcast-Episoden daraus zu machen.

Hier also der erste Teil meines Gesprächs mit Rainer Krumm, in dem es vor allem um das Modell der 9 Levels geht, und wie damit Unternehmenskulturen beschrieben werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*